Home
2F PY Turbo
Geschichte
Galerie
Warteschleife
Alltagsgefährte
Gästebuch
 



Motor:

-Basis: 1,3 Liter (1272ccm) Reihenvierzylinder, 2Ventile pro Zylinder, mechanische Aufladung durch Spirallader (G-Lader) mit max. 0,68 bar Überdruck, Einspritzung-Digifant

-Umbau auf Turboaufladung anstelle des mechanisch angetriebenen G-Laders

-Hosenrohr und Bastuck-Auspuffanlage selbst bzw. umgeschweißt, ab Turbo durchgehend mindestens 60mm

-großer LLK mit geänderter Ladeluftführung

-großer Wasserkühler mit geändertem Thermoschalter für den Lüfter

-Wasserkühlung für Turbo selbstgefertigt

-3F Ansaugbrücke und Rothe Krümmer an Kopf angepasst und Krümmer bearbeitet

-offener Raid hp Luftfilter mit Abschottung zum heißen Motorraum

-Hosenrohr mit Hitzeschutzband umwickelt

-Popp-off Ventil

-geänderte Kurbelgehäuseentlüftung

-Ölkühler 13 reihig

-selbstgebautes Dampfrad, Ladedruck kann vom Innenraum aus (ohne Schläuche in den Innenraum) von 0,45-1,4 bar verstellt werden


Allgemeine Änderungen:

-95 komplett neu aufgebaut auf nagelneuer Rohkarosse mit allen Anbauteilen (daher auch eine jungfräuliche Spritzwand ohne Fahrgestellnummer) +Lackierung in BMW Farbe (Vorbesitzerin)

-Felgen 6x15" BBS 2tlg. mit 195/45-15 und 20er Distanzen je Seite (v/h), Winterreifen 175/55-15 auf 6x15" Stahlfelgen

-Salzmann Dreieckslenker

-280mm G60 Bremse

-Fahrwerk Bilstein Sprint Dämpfer/H&R Federn dezent tiefer (40-50mm)

-Domstreben vorne und hinten 3tlg Wiechers

-Anzeigen für Öltemperatur, Ladedruck und Lambdawerte

-Corradositze

-Schaltwegverkürzung für beide Ebenen (Eigenbau und keine teuer von irgendwelchen Supertunern gekaufte Lösung die nur eine Ebene verkürzt) 

-schraubbarer Schlossträger

-Alarmanlage+Wegfahrsperre(n)

-zwei Rückfahrleuchten durch englische Rückleuchte, mittige Nebelschlussleuchte

-Audigriffe

Das Turboumbau-"Projekt" ist nun nach über 5Jahren beendet worden.
Was neues aber in Planung...