Motor:
-Basis: 1,3 Liter (1272ccm) Reihenvierzylinder, 2Ventile pro Zylinder, mechanische Aufladung durch Spirallader (G-Lader) mit max. 0,68 bar Überdruck, Einspritzung-Digifant
-Umbau auf Turboaufladung anstelle des mechanisch angetriebenen G-Laders
-Hosenrohr und Bastuck-Auspuffanlage selbst bzw. umgeschweißt, ab Turbo durchgehend mindestens 60mm
-großer LLK mit geänderter Ladeluftführung
-großer Wasserkühler mit geändertem Thermoschalter für den Lüfter
-Wasserkühlung für Turbo selbstgefertigt
-3F Ansaugbrücke und Rothe Krümmer an Kopf angepasst und Krümmer bearbeitet
-offener Raid hp Luftfilter mit Abschottung zum heißen Motorraum
-Hosenrohr mit Hitzeschutzband umwickelt
-Popp-off Ventil
-geänderte Kurbelgehäuseentlüftung
-Ölkühler 13 reihig
-selbstgebautes Dampfrad, Ladedruck kann vom Innenraum aus (ohne Schläuche in den Innenraum) von 0,45-1,4 bar verstellt werden
Allgemeine Änderungen:
-95 komplett neu aufgebaut auf nagelneuer Rohkarosse mit allen Anbauteilen (daher auch eine jungfräuliche Spritzwand ohne Fahrgestellnummer) +Lackierung in BMW Farbe (Vorbesitzerin)
-Felgen 6x15" BBS 2tlg. mit 195/45-15 und 20er Distanzen je Seite (v/h), Winterreifen 175/55-15 auf 6x15" Stahlfelgen
-Salzmann Dreieckslenker
-280mm G60 Bremse
-Fahrwerk Bilstein Sprint Dämpfer/H&R Federn dezent tiefer (40-50mm)
-Domstreben vorne und hinten 3tlg Wiechers
-Anzeigen für Öltemperatur, Ladedruck und Lambdawerte
-Corradositze
-Schaltwegverkürzung für beide Ebenen (Eigenbau und keine teuer von irgendwelchen Supertunern gekaufte Lösung die nur eine Ebene verkürzt)
-schraubbarer Schlossträger
-Alarmanlage+Wegfahrsperre(n)
-zwei Rückfahrleuchten durch englische Rückleuchte, mittige Nebelschlussleuchte
-Audigriffe
Das Turboumbau-"Projekt" ist nun nach über 5Jahren beendet worden. Was neues aber in Planung...
|