Home
2F PY Turbo
Warteschleife
Alltagsgefährte
Polo 9N/Fabia TDI
Gästebuch
 


Mein ehemaliger Polo 9N 1,9 TDI in Summerblue, Bj. 10/04!

Ausstattung:

-Klima, ESP, Tempomat, 6er Wechsler, Radio Beta, Regensensor (alles Serie), Sitzheizung,
 elektr. verst./beheizb. Aussenspiegel,, MFA, 15" Felgen, keine NSW, Sportfahrwerk, usw...

Motor:

-1896ccm Vierzylinder mit Pumpe Düse Direkteinspritzung und Turbolader, 100PS bei 4000U/min, 240NM bei 1800U/min






Das bittere Ende und ein Neuanfang

Ende Juni meinte jemand mir kräftig ins Heck des 9N rauschen und mich dabei noch auf meinen Vordermann schieben zu müssen.
Für mich stand fest keinen quasi Neuwagen als Unfallwagen fahren zu wollen, also wurde er verkauft.

Jetzt stellte sich natürlich die Frage was als nächstes als Alltagsauto folgen sollte.
Nach langem überlegen und kurzem herumschauen fiel die Wahl durch Zufall auf einen gebrauchten Skoda Fabia 1,9 TDI mit 100PS. Farbe ist Black-Magic-Perleffekt und er besitzt die Elegance Ausstattung mit Schiebedach. Der Preis und die zusätzlichen Vergünstigungen und Extras sprachen ein deutliches Wort und er wurde gekauft.
Er soll nun für die nächsten Jahre als Alltagsauto herhalten.

Erste Erfahrungen und Eindrücke

Nach mittlerweile knapp 3500 gefahrenen Km bin ich bisher mehr als zufrieden.
Ausstattung lässt für mich keine Wünsche offen (u.a. ist so ein Haken hinten dran manchmal Gold wert), Fahrverhalten bisher einwandfrei.
Der Verbrauch, von im Durchschnitt knapp 4,8-5,0ltr., kann sich für ein immerhin >1200kg schweres Fahrzeug auf jeden Fall sehen lassen.
Auch nach über 10.000km lässt sich nur positives vermelden.

Weitere Erfahrungen werden folgen.


Fortsetzung folgt....